Tiernothilfe, Tierrettung, Tierschutz, Vier Pfoten

Naturkatastrophen sind auch Katastrophen für Tiere

Balkan – Tierrettung Vier Pfoten

Balkan – Tierrettung Vier Pfoten


Bei den schweren Überschwemmungen in Osteuropa wurden nicht nur viele Menschen Opfer der Naturgewalten, sondern in vielen Fällen mussten sie auch noch in groesster Sorge um ihre Tiere mit ihnen leiden.
Einige Tierschutzorganisationen haben vorsorglicherweise auch Nothilfe gedacht und sind sofort gut ausgeruestet in die Katastrophengebiete gereist, um vor Ort zu helfen.
Eine dieser Organisationen ist Vier Pfoten. Sie waren da, um Tieren und damit auch den Menschen hilfreich zur Seite zu stehen:
“Dank der Unterstützung vieler Tierfreunde konnte unsere Tiernothilfe in Serbien und Bosnien bereits viel bewirken: Innerhalb von drei Wochen haben wir über 50.000 Tiere mit Nahrung versorgt. Insgesamt haben wir über 150 Tonnen Futter an Nutztiere, Heimtiere und Streunerhunde in der Region verteilt. Tiere, die zum Teil tagelang in überschwemmten Häusern oder Ställen eingeschlossen waren, befreiten wir mit Schlauchbooten. In einer mobilen Tierklinik oder direkt in den betroffenen Häusern versorgten unsere Tierärzte die Flutopfer medizinisch, impften und entwurmten sie.

Bei unseren Einsätzen erleben wir auch immer wieder rührende Einzelschicksale – zum Beispiel als wir der kleinen Hündin Fleki helfen konnten, ihre Besitzerin wieder zu finden.”

Wer mehr über die Nothilfe von Vier Pfoten wissen moechte, findet hier weitere Informationen
http://www.vier-pfoten.de/projekte/tiernothilfe/balkan/

Advertisements
Standard

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s